Mit welchen Maßnahmen du mehr Kunden gewinnst
Du hast ein bahnbrechendes Produkt entwickelt, das ein absoluter Problemlöser ist? Oder bietest du eine Dienstleistung an, die so durchdacht und effizient ist, dass Kunden und Kundinnen nur so Schlange stehen müssten?
Fehlen dir trotzdem die Kunden und bist du ratlos, wie du dein Produkt oder deine Dienstleistung an den Mann oder die Frau bringen sollst? Dann bist du hier genau richtig. Im folgenden Artikel erkläre ich dir, mit welchen Maßnahmen du die Anzahl deiner Neukunden steigern kannst. Kleiner Teaser: Mehr Kunden und Kundinnen findest du, wenn du Marketing mit Konzept betreibst.
Die Grundlage deiner Kundengewinnung ist ein gutes Marketingkonzept
Wenn du dich bei Mission Wachstum etwas umgesehen hast, wirst du festgestellt haben: Dein unternehmerischer Erfolg steht und fällt mit durchdachtem Marketing. Hier erkläre ich dir verständlich und auf den Punkt gebracht, wie du in zehn Schritten zu deinem Marketingplan kommst. Ohne dicke Fachliteratur zu wälzen oder acht Semester in einem Hörsaal sitzen.
Bevor du dir also konkrete Gedanken dazu machst, wie du mehr Kunden und Kundinnen für dich und deine Produkte und Dienstleistungen begeistern kannst: Mache dir Gedanken, wie du dein Marketing aufbauen möchtest. Identifiziere deine Zielgruppe, verstehe ihre Bedürfnisse und Probleme und positioniere dich mit einem USP (Unique Selling Proposition, dein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Konkurrenten bzw. Konkurrenzprodukten) auf dem Markt.
Das sind die ersten drei Schritte der 10-Schritte-Anleitung zur Erstellung deines Marketingplans. Bevor du die in diesem Artikel vorgestellten Maßnahmen umsetzt, empfehle ich dir, anhand der Anleitung einen Marketingplan zu erstellen.
Hol dir das GRATIS Arbeitsbuch und erstelle dein Marketingkonzept!
Mein Arbeitsbuch hilft dir dabei, in 10 Schritten dein individuelles und praxistaugliches Marketingkonzept zu entwickeln. Damit steigerst du den Erfolg deines Unternehmens!
{Arbeitsbuch herunterladen]
Du bist bereits so weit, dir konkrete Gedanken zur intensiven Kundengewinnung zu machen? Dann kommen wir zum nächsten Punkt.
GRATIS Arbeitsbuch: Marketingkonzept zur Kundengewinnung in 10 Schritten
Im Arbeitsbuch zur Marketingstrategie findest du die Leitfragen, die dich Schritt für Schtitt zum funktionierenden Marketingkonzept bringen. Außerdem enthält es ergänzende Checklisten und Tipps zur Umsetzung.