Tipp 1: Erstelle eine FAQ-Seite für Fragen und Einwände!
Wenn Menschen auf deiner Webseite sind hast du schon den ersten Schritt getan. Das Interesse ist ganz offenbar geweckt. Viele Menschen sind dann begierig auf der Suche nach mehr Informationen… die viele Webseiten dann aber nicht liefern. Ein guter Start beim Optimieren deiner Website.
Der Schritt einer Kontaktaufnahme ist für viele Menschen dann zu groß. Sie verlassen die Seite und kommen nie wieder. Bei der Erstellung einer Webseite denkt man oft: Die Leute lesen eh nicht so viel, also sollte ich mich kurz fassen. Das stimmt aber nicht. Viele Leuten lesen nicht viel, aber die wirklich interessierten Menschen lesen ggf. sogar sehr viel.
Eine FAQ Seite (also „Häufig gestellte Fragen“) bietet die Möglichkeit, eine ganze Menge der möglichen Fragen zu beantworten, die den potentiellen Kundinnen und Kunden durch den Kopf gehen. Eine gute FAQ-Seite wird von. ca 5 – 15 Prozent der Besucher angesehen und auch tatsächlich gelesen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, diese Personen als Kundinnen und Kunden zu gewinnen.
Eine gute FAQ Seite:
- beantwortet die wichtigsten Fragen,
- nimmt auch Einwände vorweg,
- zeigt deine Kompetenz,
- ist einfach verständlich und
- ist übersichtlich strukturiert
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