Marketing Mentoring

Marketing-Mentoring für nachhaltigen Erfolg mit deiner Marketingstrategie

Du bist hier richtig, wenn du auf der Suche nach kompententem Marketing-Mentoring bist. Ich bin ein erfahrener Unternehmer und Autor des Buchs „Marketing mit Plan“. Ich habe in der Praxis unter Beweis gestellt, dass ich erfolgreiches Marketing entwickeln kann. Beim Marketing-Mentoring kannst du von meinen Erfahrungen und meinem Wissen profitieren. 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu nachhaltigem Wachstum.

Wünscht du dir einen kompetenten Begleiter, der dir Orientierung bietet und dir hilft, die Herauforderungen im Marketing-Alltag zu meistern? Jemanden, der dich dazu bringt, das Beste aus dir und aus deinem Unternehmen herauszuholen? Dann bist du hier richtig.

Für wen ist das Mentoring gedacht?

Das Marketing-Mentoring ist für Unternemerinnen und Unternehmer mit kleinen und mittleren Unternehmen, die ihren Umsatz durch gezieltes Marketing deutlich steigern wollen.

Mein Marketing-Mentoring ist die richtige Entscheidung für dich, wenn du eine individuelle Strategie für dein Unternehmen entwickeln und erfolgreich umsetzen möchtest. Voraussetzung ist, dass du auch bereit bist, die Arbeit zu investieren, die zum Erfolg nötig ist.

Mein Marketing-Mentoring ist nicht für dich, wenn du Erfolge über Nacht oder Erfolge ohne Arbeit erwartest.

Wie läuft das Mentoring ab?

Ein Mentoring Prozess beginnt immer direkt nach dem Erstellen deines Marketingkonzepts (idealerweise in meinem Workshop) und läuft 12 Monate. Im ersten Mentoring-Gespräch werden klare Ziele für die Zusammenarbeit gesetzt.

Nur über einen ausreichend langen Zeitraum ist es möglich, konsistent an den Zielen und Herausforderungen zu arbeiten und echte Fortschritte zu machen. unser gemeinsames Ziel ist dein realer Erfolg, der sich in Zahlen messen lässt.

Inhalte des Marketing-Mentoring

Marketingstrategie & Umsetzung

Im Mentoring geht es natürlich um deine Marketingstrategie, aber auch ganz viel um die ergolgreiche Umsetzung. In der Umsetzung liegt der Erfolg. Wir analysieren deine Situation immer wieder und passen die Maßnahmen an die Gegebenheiten an.

Monatliche Mentoring Gespräche

Jeden Monat findet ein einstündiges Mentoring-Telefonat oder Zoom-Call statt, in dem aktuelle Herausforderungen besprochen werden und gemeinsam ein Blick auf die Fortschritte und Ziele geworfen wird.

Umsetzungstag vor Ort

Nach drei bis sechs Monaten findet ein gemeinsamer Umsetzungstag bei dir im Unternehmen statt. Hier geht es darum zu sehen, was du vom Workshop schon umsetzen konntest und was noch offen ist.

Zufriedenheitsgarantie

Die Rechnung wird erst nach dem dritten Mentoring-Gespräch gestellt. Solltest du bis dahin das Gefühl haben, das Mentoring bringt dich deinen Zielen nicht näher, kannst du die Zusammenarbeit kündigen und musst nichts bezahlen.

Bewerbung

Da der Mentoring Prozess eine langfristige und intensive Zusammenarbeit darstellt, kann ich leider nur wenige Personen so betreuen. Daher steht vor dem Beginn eine Auswahl, mit wem ich erfolgreich zusammenarbeiten kann.

Solltest du interess an meinem Marketing-Mentoring haben, dann schreib mir gerne eine E-Mail an post@sebastianlugert.de. Schildere mir in dieser E-Mail deine aktuelle Situation, deine Ziele und warum du gerne mit mir zusammen arbeiten möchtest.

Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Sebastian Lugert

Dein Marketing-Mentor

Sebastian Lugert

Unternehmer & Autor

Über mich:

Ich helfe kleinen und mittleren Unternehmen, ihren Umsatz erheblich zu steigern. Dafür habe ich eine Methode entwickelt, die in 10 einfachen Schritten zu einem funktionierenden Marketingkonzept führt.

6 Gründe, warum dich Marketing Mentoring weiterbringen wird.

  1. Als Marketing Mentor begleite ich dich über einen längeren Zeitraum. Damit stehe ich dir auch bei der Umsetzung immer zur Seite.
  2. Ich spare dir Zeit, Arbeit und Nerven. Wenn man einen Weg zum ersten Mal geht, ist er unbekannt und man hate keine Routinen. Ich helfe dir, Fehler zu vermeiden und auf dem richtigen Weg zu bleiben.
  3. Als Marketing Mentor bin ich als neutraler Berater nur dir verpflichtet.
  4. Ich helfe dir, gewohnte Wege zu verlassen und neue Perspektiven einzunehmen.
  5. Ich erweitere dein Netzwerk. Oft habe ich bereits Kontakte, die hilfreich für dich sein könnten.
  6. Ich bin dein Motivator. Durch die regelmäßigen Gespräche, hast du immer wieder einen guten Grund dranzubleiben.

Was kannst du vom Marketing-Mentoring erwarten?

Du kannst erwarten, dass ich mich individuell auf dich und dein Unternehmen einstelle und dir helfe, die Situation zu analysieren und Ziele zu setzen.
 
Ich bin dein Sparringspartner, begleite dich Schritt für Schritt bei eurem Fortschritt und trete dir ggf. auch mal in den Hintern. So helfe ich dir, die gesetzten Ziele zu erreichen.
 
Ich bin kein typischer Berater, sondern ein Unternehmer, der dir mit seiner Expertise hilft. Ich bringe dabei meine ganze Erfahrung mit ein und kann auch mit ins Detail gehen.
 
Da ich vom Nutzen dieses Angebots überzeugt bin, gebe ich meine Garantie. Du hast richtig verstanden: Wenn du nach dem dritten Gespräch nicht weitermachen wollt, stelle ich nichts in Rechnung.